Die gesamte Weiterbildung erfolgt über das Internet. Teilnehmende und Dozenten sind nicht physisch am selben Ort, sondern nutzen Videokonferenzen, Lernplattformen, digitalen Materialien und Online-Tools für den Online-Unterricht. Der Unterricht findet live (synchron) statt.
Nr. 25520MA100
Inhalt
SEO
- Wie funktionieren Suchmaschinen?
- Wie Suchmaschinen Websites ranken?
- Keyword-Strategie: Die richtigen Suchbegriffe finden (Keyword-Klassifizierung, Suchintention)
- Technisches SEO: Crawling- und Indexierungssteuerung, Duplicate Content, Interne Verlinkung, Ladegeschwindigkeit, Mobile SEO, Strukturierte Daten
- Content-Optimierung: Meta Title und Description, Überschriften, Content-Qualität, Semantik (Kookurrenzen, Entitäten, WDF*IDF), Bildauszeichung
- Erfolgskontrolle: SEO-Kennzahlen, Monitoring- und Analyse-Tools
Google Ads & SEA
- Funktionsweise des Google Ads Auktionsmodells (Anzeigenrang, Qualitätsfaktor)
- Die richtigen Keywords auswählen
- Entwicklung einer optimalen Kampagnenstruktur
- Anzeigenerweiterungen einsetzen
- Optimale Kampagneneinstellungen vornehmen
- Manuelle und automatische Gebotsstrategien (Smart Bidding)
- Schaltung von Anzeigen im Display-Netzwerk (Targeting-Optionen)