Einsatzmöglichkeiten KI/Künstlicher Intelligenz im Marketing ist ein brandaktuelles Thema mit großem Potenzial für Unternehmen jeder Größe. KI-Technologien ermöglichen präzisere und effizientere Marketingstrategien durch tiefere Einblicke in das Kundenverhalten und optimierte automatisierte Prozesse. Marketing Manager, Marketingleiter, sowie alle weiteren fachlich involvierten Führungskräfte können so ihre Zielgruppen besser verstehen, Kampagnen personalisieren, die Marktbearbeitung optimieren und so den Erfolg und den ROI steigern.
Dieser eintägige Workshop bietet eine kompakte und ganzheitliche Einführung in die Anwendung von KI im Marketing. Sie erfahren, wie maschinelles Lernen und Datenanalyse Trends erkennen und Vorhersagen treffen können. Praxisnahe Beispiele zeigen, wie diese Technologien im Arbeitsalltag eingesetzt werden können.
Neben den Chancen werden auch Herausforderungen wie Datenschutz und ethische Fragestellungen thematisiert. Ziel des Seminars ist es, Ihnen das Wissen zu vermitteln, KI verantwortungsvoll und gewinnbringend in Ihre Marketingstrategien zu integrieren. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich in nur einem Tag einen umfassenden Überblick zu verschaffen und Ihre Kenntnisse auf den neuesten Stand zu bringen.
Termine und Preise
Der traditionelle Unterricht findet in einem physischen Schulungsraum statt, wo Dozenten und Teilnehmer direkt miteinander interagieren. Das bietet den Vorteil einer direkten Kommunikation, persönlichen Interaktionen und sofortigen Rückmeldungen.
Nr. 25574MA110
Inhalt
- Grundlagen der Künstlichen Intelligenz
- Maschinelles Lernen und Datenanalyse
- Digitale Infrastruktur und Data Science
- Einsatzmöglichkeiten von KI im Marketing
- Beispiele aus der Praxis (Personalisierung, Kundensegmentierung, Vorhersagemodelle)
- Gängige KI-Tools und Plattformen
- Integration von KI in Marketingprozesse
- Arten von KI-Strategien
- Chancen von KI im Marketing
- Datenschutz und ethische Aspekte
- Rechtliche Rahmenbedingungen
- Agiles Projektmanagement für KI-Projekte
- Mindset für den erfolgreichen Einsatz von KI
- Fallstudien und Gruppenarbeit
- Entwicklung einer KI-gestützten Marketingstrategie
- Zukunft der KI im Marketing