Viele verschiedene Aufgaben in einer bestimmten Zeit unter einen Hut zu bringen, ist kein Kinderspiel. Dieses Training stellt Methoden und Ansätze vor, um den eigenen Arbeitsplatz und die Arbeitstechniken so zu strukturieren, dass die persönliche Effizienz gesteigert wird. Sie erfahren, wie entscheidend eine klare und einheitliche Organisationsstruktur ist und üben, wie Sie diese in Ihrem Arbeitsumfeld am besten umsetzen können. Das Training ist interaktiv gestaltet.
Termine und Preise
Der traditionelle Unterricht findet in einem physischen Schulungsraum statt, wo Dozenten und Teilnehmer direkt miteinander interagieren. Das bietet den Vorteil einer direkten Kommunikation, persönlichen Interaktionen und sofortigen Rückmeldungen.
Im Gewerbepark B27
Nr. 25523MA130
Inhalt
- Proaktives Selbstmanagement: Ziele definieren, Prioritäten setzen und kommunizieren.
- Störungen und Zeitdiebe aufspüren und in den Griff bekommen.
- Zeit- und Tätigkeitsanalyse.
- Effektive Tages- und Wochenplanung.
- Ordnung am Arbeitsplatz: Schreibtischmanagement.
- Aufgaben und Pflichten bei Vertretungen.
- Cool bleiben trotz Informations- und Aufgabenflut: Wie kann ich dem Stress entgegenstehen?
Zielgruppe und Einstufung/Level
Mitarbeiter aus Sekretariat, Assistenz und Sachbearbeitung, die eine effiziente Büroorganisation aufbauen wollen.
Advanced
Die Seminare für Fortgeschrittene im Advanced-Level, bauen auf den Basic-Schulungen der Einsteiger auf und bieten eine Vertiefung, Festigung und Erweiterung des Wissens. Es ist auch möglich, direkt an den Advanced-Seminaren teilzunehmen, ohne vorher die Basic-Seminare besucht zu haben, wenn bereits entsprechende Vorkenntnisse aus beruflichen Tätigkeiten vorhanden sind.