Managementassistent (IHK)

Officemanagement

Icon Förderfähig

Officemanagement

Die Weiterbildung zum Managementassistenten (IHK) vermittelt umfassende Kenntnisse und Fertigkeiten, die für die professionelle Unterstützung der Führungsebene unerlässlich sind. Im Rahmen des Lehrgangs werden die Teilnehmer auf die vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben eines Managementassistenten vorbereitet. Dazu gehören das Leiten von Teams, das Management von Projekten und das Erstellen von Präsentationen, ebenso wie die Planung von Events, Verhandlungen und die Konfliktlösung. Ein besonderer Fokus liegt auf der Entwicklung von kommunikativen, betriebswirtschaftlichen und juristischen Kenntnissen, die durch erfahrene Dozenten praxisnah vermittelt werden. Diese Expertise ist entscheidend, um als kompetente Ansprechpartnerin für Kunden und Kollegen auftreten zu können.

Industriemeistertag der IHK-Akademie – Ein Erfolgreicher Austausch für die Zukunft der Industrie

Gestern (18.09.2024) fand der mit Spannung erwartete Industriemeistertag 2024 statt. Die Veranstaltung, die diesmal am Standort Gewerbepark stattfand, brachte zahlreiche Industriemeister, angehende Fachkräfte sowie Industrievertreter zusammen und bot eine Plattform für Wissenstransfer und Networking.

Mehr erfahren
Was ist eigentlich... Hybrider Unterricht?

Beim hybriden Unterricht haben die Teilnehmer die Möglichkeit, zwischen online-basiertem virtuellem Unterricht von zu Hause aus oder Präsenzunterricht vor Ort zu wählen.

Mehr erfahren
Rückblick der Italienischen Wochen

Wir veranstalteten vom 24.06.2024 bis 07.07.2024 die "Italienischen Wochen", bei denen die Teilnehmer mit gratis Pizza verwöhnt wurden.

Mehr erfahren