Um den heißen Brei reden war gestern. Dieses Seminar lädt Sie ein, Ihre Kommunikationsfähigkeiten und somit die Grundlagen für eine effektive und erfolgreiche Zusammenarbeit zu verbessern. Tauchen Sie ein in die Welt der zwischenmenschlichen Kommunikation und erfahren Sie, wie Sie durch klare und transparente Kommunikation zu einem angenehmen Arbeitsklima beitragen, Missverständnisse vermeiden und auch schwierige Themen souverän ansprechen sowie Konflikte konstruktiv lösen können. Das Training ist interaktiv gestaltet.
Termine und Preise
Der traditionelle Unterricht findet in einem physischen Schulungsraum statt, wo Dozenten und Teilnehmer direkt miteinander interagieren. Das bietet den Vorteil einer direkten Kommunikation, persönlichen Interaktionen und sofortigen Rückmeldungen.
Nr. 25545MA040
Inhalt
- Proaktives Selbstmanagement: Ziele definieren, Prioritäten setzen und kommunizieren
- Störungen und Zeitdiebe aufspüren und in den Griff bekommen
- Zeit- und Tätigkeitsanalyse
- Effektive Tages- und Wochenplanung
- Ordnung am Arbeitsplatz: Schreibtischmanagement
- Aufgaben und Pflichten bei Vertretungen
- Cool bleiben trotz Informations- und Aufgabenflut: Wie kann ich dem Stress entgegenstehen?
Zielgruppe und Einstufung/Level
Fach- und Führungskräfte und alle Mitarbeite, die ihre Gesprächskompetenz überprüfen und optimieren wollen.
Basic
Die Seminare im Basic-Level erfordern nur geringe Vorkenntnisse im jeweiligen Fachbereich und bieten eine Einführung in das Thema. Sie dienen dazu, einen Überblick über das jeweilige Thema zu erhalten und sind für Einsteiger gut geeignet.