Eine Weiterbildung im Qualitätsmanagement zeigt nicht nur Engagement und Einsatz für den eigenen Beruf, sondern bringt auch zahlreiche Vorteile mit sich. So kann man beispielsweise die Fähigkeiten zur Prozessoptimierung verbessern, neue Techniken und Methoden kennenlernen und die eigene Karriere im Unternehmen vorantreiben.
Darüber hinaus bieten Weiterbildungen im Qualitätsmanagement auch die Möglichkeit, das eigene Netzwerk auszubauen und Kontakte zu Kollegen und Branchenexperten zu knüpfen.
Um ein erfolgreicher Qualitätsmanager (IHK) - m/w/d zu sein, ist es wichtig, immer auf dem neuesten Stand der Dinge zu sein. Investieren Sie in Ihre Weiterbildung und setzen Sie sich selbst für Ihre Karriere und den Erfolg Ihres Unternehmens ein. Lassen Sie sich die Chance auf eine lebenslange Lernmöglichkeit nicht entgehen und starten Sie jetzt Ihre Reise zur Weiterbildung im Qualitätsmanagementbereich.
In unserem IHK-Zertifikatslehrgang haben wir das Qualitätsmanagement in neun Module aufgebaut. Inhalte wie den kontinuierlichen Verbesserungsprozess, Projektmanagement, Qualitätswerkzeuge, Ziele von Audits, Arbeitsschutz, Gesundheitsmanagement, Umweltrecht, Datenschutz und Compliance runden die Weiterbildung ab.
Der zeitliche Aufwand teilt sich in den Unterricht mit ca. 120 Unterrichtsstunden und diverse Vor-/ Nachbearbeitungen. Für den am Ende stattfindenden Abschlusstest sollten sie sich noch einen zeitlichen Puffer zum Lernen einplanen.
Der am Ende stattfindende Abschlusstest findet zur Wissensabfrage statt und wird anhand dem IHK-Notenschlüssel gewertet. Bei positiven Bestehen erhalten Sie von uns ein IHK-Akademie-Zertifikat mit den vermittelten Inhalten.
Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an!